Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebstes Urlaubsziel?
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 16:22 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
11.01.2016, 15:52

Beiträge: 10

Offline
Hallo! Ich bin gerade bei der Urlaubsplanung und möchte unbedingt mal ein neues Land kennen lernen. Wir sind bisher vor allem in Italien herumgereist. Was sind denn eure liebsten Urlaubsziele?

_________________
Ein Haus ohne Bücher, ist wie ein Körper ohne Seele.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebstes Urlaubsziel?
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 12:09 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 678

Offline
Anderes Land ... ist es zwar nicht, aber ich fahre gerne an die Nordsee ... :)

Ansonsten Irland, Spanien, Schottland ..

Island würde mich auch mal reizen und von Neuseeland und Australien halten mich momentan vor allem die lange Anreisezeiten ab ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebstes Urlaubsziel?
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 12:02 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
04.03.2016, 11:44

Beiträge: 10

Offline
Hallo,

in Italien war ich bisher nur in Venedig gewesen. Es war ein wunderbarer Urlaub mit vielen guten Eindrücken, aber wie fast alle Gegenden in Italien, ist Venedig einfach zu sehr mit Touristen überfüllt.

Lector hat geschrieben:
... von Neuseeland und Australien halten mich momentan vor allem die lange Anreisezeiten ab ...


Ich verstehe, was Du meinst. Bei mir ist das so mit Kanada. Das ist mein Traum-Reiseziel. Die Anreise per Flug dauert halt nur sehr lange (leide ein bisschen unter Flugangst, was mir das nicht gerade leichter macht) und wenn man schon so weit verreist, will man mindestens 3 Wochen Urlaub zur Verfügung haben.

Lector hat geschrieben:
Ansonsten Irland, Spanien, Schottland ...


Irland und Schottland reizen mich auch sehr bei den europäischen Reisezielen. Spanien eher weniger, dafür aber Portugal. In diesem Jahr möchte ich schauen, dass ich entweder nach Lissabon komme oder nach Glencoe. Hängt davon ab, ob ich eher Lust auf Sonne habe oder auf Wandern in der Natur, auch bei kälterer Witterung.

Lector hat geschrieben:
Anderes Land ... ist es zwar nicht, aber ich fahre gerne an die Nordsee ... :)


Ohja, ich finde es an St. Peter-Ording sehr schön! Generell mag ich es, an der Nordsee zu verweilen, fast lieber als an der Ostsee.
Trotzdem hat die Ostsee ihren Reiz. Auf Hiddensee kann man zum Beispiel einen entspannten Urlaub verbringen.
Mit meiner Mutter werde ich nach Ostern zum Erholungsort Wieck auf dem Darß an die Ostsee. Dort habe ich die Unterbringung in einem tollen Ferienappartement organisieren können.
Gefunden habe ich das Angebot unter Muttertagsgeschenke hier: http://www.mydays.de/erlebnisgeschenke/muttertagsgeschenke. Meine Mutter habe ich bisher nur vorgewarnt, dass wir einen Ausflug machen werden^^ Ich hoffe, das Wetter wird bis dahin besser, so dass meine Mutter und ich vielleicht die ersten richtigen Sonnenstrahlen im Frühling genießen können werden.

@Krimikönigin Bist du mit der Urlaubsplanung denn schon weiter vorangeschritten?


Freundlichen Gruß,
Geisha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebstes Urlaubsziel?
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 00:43 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 678

Offline
Finnland würde mich auch mal reizen, war denn schon jemand von euch dort?

Bin gespannt, was Krimikönigin über die geplante Reise zu berichten hat ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebstes Urlaubsziel?
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 09:56 
Besucher

Registriert:
16.06.2016, 16:51

Beiträge: 10

Offline
Finnland steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste! Ich selbst war aber leider bisher noch nicht dort... Das muss man echzt bald mal in Angriff nehmen. Aber gerade sieht's finanziell nicht so super blumig bei mir aus, sodass ich erstmal etwas sparen muss, bevor ich mich wieder im Ausland vergnügen kann ;)

_________________
"Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann" (Jean-Paul Sartre).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de