Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Focus - Spiegel - Stern
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 21:43 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
13.08.2012, 16:54

Beiträge: 11

Offline
Hallo! Ich wollte mal einen Thread zu den 3 großen Nachrichtenmagazinen aufmachen. Welches bevorzugt ihr und warum? Ich selbst lese seit Jahren regelmäßig Focus. Deren Schreibstil und Themen-Mix gefällt mir am besten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Focus - Spiegel - Stern
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 19:00 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 678

Offline
Ich gehöre nicht zu den regelmäßigen Lesern irgendeines Nachrichtenmagazins. Ich kaufe mir eher ab und mal eines, wenn mir der Inhalt interessant erscheint oder einfach auch nur so.

Meist ist es dann der Stern ...

Der Spiegel erscheint mir zu nüchtern von der Aufmachung, er ist für mich zu wenig ansprechend und daher auch langweilig, mag auch die Berichterstattung eine neutralere sein.

Den Focus lese ich hingegen überhaupt nicht, habe mir daher auch noch kein eigenes Bild gemacht, sondern mein Nichtlesen kommt durch Aussagen von Bekannten zustande, die den Focus nicht als Heft der Wahl einschätzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Focus - Spiegel - Stern
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 08:54 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
27.08.2012, 07:47

Beiträge: 7

Offline
Ebook-Reader hat geschrieben:
Hallo! Ich wollte mal einen Thread zu den 3 großen Nachrichtenmagazinen aufmachen. Welches bevorzugt ihr und warum? Ich selbst lese seit Jahren regelmäßig Focus. Deren Schreibstil und Themen-Mix gefällt mir am besten.

Mir gefällt auch Focus am besten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Focus - Spiegel - Stern
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 17:17 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 678

Offline
Hallo elky,

Herzlich Willkommen hier n der Lese-Ecke!

Lass dich nieder und genieße :)

Und wenn du irgendwann Lust hast, könntest du noch schreiben, wieso du den Focus bevorzugst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Focus - Spiegel - Stern
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 15:45 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
16.07.2013, 08:29

Beiträge: 8

Offline
Generell leser ich lieber Tageszeitungen, aber wenn es eines der 3 Magazine sein soll, dann wohl nicht der Focus. Der ist mir tendenziell doch ein bisschen zu reißerisch ..

_________________
Phantasie ist eine wunderbare Eigenschaft, aber man muß sie im Zaum halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Focus - Spiegel - Stern
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 08:10 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
24.04.2014, 09:45

Beiträge: 10

Offline
Zitat:
Und wenn du irgendwann Lust hast, könntest du noch schreiben, wieso du den Focus bevorzugst?


Das würde ich aber auch gerne wissen? SPiegel langweilig? Ok, ich streite ja nicht über Geschmäcker, aber langweilig - das kann ich nurn wirklch nicht nachvollziehen.

Würmchen

_________________
Scheiß auf den Prinzen ich nehm das Pferd!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de