Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bücher für Philosophie Interessierte
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 11:20 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
04.03.2016, 11:44

Beiträge: 10

Offline
Hi,

dachte, ich eröffne mal einen neuen Thread zum Thema Sachbücher im Bereich Philosophie.
Gibt es hier Philosophie Interessierte?

Diese Lektüren kann ich jedenfalls empfehlen:
"Was bedeutet das alles?" von Thomas Nagel
dtv Atlas -- Philosophie

Die Bücher von Siegfried König:
"Grundwissen Philosophie"
"Hauptwerke der Philosophie"
"Philosophie der Gegenwart"
"Philosophie Kompakt"

Wenn ihr selbst auch ein paar gute Bücher in diesem Bereich kennt, gerne posten:)

MfG,
Geisha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher für Philosophie Interessierte
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 09:48 
Besucher

Registriert:
16.06.2016, 16:51

Beiträge: 10

Offline
Hey, super Idee. Ich habe viel auf der Schnittstelle zwischen Philosophie und den Künsten parat:
"Ästhetische Grundbegriffe. Historisches Wörterbuch in sieben Bänden"
"Zeitschrift für Ästhetik und Allgemeine Kunstwissenschaft"
"Magazin für Theologie und Ästhetik"
"Merkur: deutsche Zeitschrift für europäisches Denken" (eine Zeitschriftenbezeichnung, die im derzeitigen politischen Kontext sehr, sehr unglücklich ist, die aber bei der Entstehung der Zeitschrift einen ganz anderen Hintergrund hatte).
Viele Gürße,
Pelli

_________________
"Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann" (Jean-Paul Sartre).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de