Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Feuermönche" von James Rollins
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 10:00 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 678

Offline
Habe das Buch in meinem Urlaub gerade ausgelesen und muss es schnell reinsetzen, damit ich meine Rezi nicht vergesse (zumal gerade ein paar Wolken am Himmel sind) :wink:

Es ist ein sehr spannendes Buch, das sich um die Heiligen Drei Könige, Manna, und diverse andere kirchliche Mysterien handelt. Ab und an fallen ein paar Übersetzungsschwächen auf und ein paar wenige Rechtschreibfehler sind wohl dem Lektor auch entgangen. Aber dies schmälert den Genuss des Buches nicht wirklich.

Sympathisch finde ich die genaue Zeichnung der Hauptakteure mit ihren Macken und Stärken, zu denen man daher im Laufe der Geschichte auch leicht eine Beziehung aufbaut.

Es mag sein, dass nicht alles absolut logisch ist und manche Aktion schon unglaublich leicht "gut" ausgeht. Aber auch das schmälert den Genuss des Buches nicht :)

Fazit:

Ein lesenswertes, ziemlich temporeiches Buch, das allerdings etwas Konzentration erfordert, da doch sehr viele Erklärungen im Laufe des Entschlüsselns der Rätsel erfolgen.

:ok: :D :shock:


Zum Inhalt:

Sie sind die schlagfertigste Elite-Einheit der Welt. Doch kaum jemand weiß von ihrer Existenz. Sie sind brillante Wissenschaftler und mit allen Wassern gewaschene Topagenten. Sie verfügen über unbeschränkte Mittel und haben Zugriff auf die allermodernsten technischen Entwicklungen. Für ihre Missionen gehen die Mitglieder der SIGMA Force bis an die Grenzen des Menschenmöglichen. Und oft weit darüber hinaus ...

Ein mysteriöser Feuersturm im Kölner Dom fordert die Leben unzähliger Gläubiger! Und schon bald ist klar: Hinter dem verheerenden Anschlag stecken die ältesten und gefährlichsten Feinde der katholischen Kirche - die lange vergessenen Brüder des Drachenordens. Und mit ihrem Wiederauftauchen bricht das letzte Zeitalter an. Denn an ihren blutbefleckten Händen halten die grausamen Mönche den Schlüssel zu einer neuen Weltordnung: die sagenumwobenen Gebeine der Heiligen Drei Könige, denen eine bislang nie gekannte, alles vernichtende Energie innewohnt ...
Für den brillanten Geheimagenten Grayson Pierce und sein wagemutiges Team von der SIGMA Force ist dies nur der Auftakt zu einem wahrhaft mörderischen Wettlauf durch ein verwirrendes Labyrinth aus Hinweisen - verborgen in gotischen Kathedralen, an heidnischen Kultstätten und unter den Überresten der Sieben Weltwunder. Doch aus den Jägern werden rasch Gejagte. Denn die Drachenmönche sind ohne jeden Skrupel - und der SIGMA-Force stets einen Schritt voraus. Bis zum wahrhaft apokalyptischen Finale ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Feuermönche" von James Rollins
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 10:01 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
21.10.2006, 17:08

Beiträge: 33

Offline
:ok:

Das klingt ja richtig gut, genau mein Ding :wink:.

Muss ich doch gleich mal auf meine virtuelle Leseliste setzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de